Angst vor der Gelben Wand? – Tuchel hat keine Angst vor den BVB-Fans


Am kommenden Dienstag startet der BVB in die Championsleague Ko-Runde mit dem Achtelfinalhinspiel gegen Paris Saint-Germain. Das Duell besitzt zusätzliche Brisanz, da es das erste Wiedersehen der Dortmunder, mit Ex-Trainer Thomas Tuchel ist. Der aktuelle PSG-Coach hat anscheinend aber keine Angst vor Anfeindungen der BVB-Fans.

Gleich am Anfang stellt Tuchel gegenüber der Welt am Sonntag klar, dass seine Spieler solche beeindruckenden Stadien wie dem Signal-Iduna-Park durchaus gewohnt sind. „Wir haben schon auch ein paar Jungs, die die Stadien dieser Welt gewohnt sind und denen ich zutraue, auch auf dieser Bühne ihr bestes Tennis zu zeigen“, erklärte der 46-Jährige.

Tuchel kennt aus seiner Zeit bei Borussia Dortmund, so gut wie kaum ein anderer die Macht der sogenannten Gelben Wand. Angst vor der berühmten Südtribüne hat der Ex-BVB-Coach dennoch nicht. „Ich weiß sehr gut, welche Energie da auf uns zukommt, aber deshalb laufe ich auf keinen Fall die ganze Zeit mit erhobenem Zeigefinger durch die Kabine“.

Tuchel hat Respekt vor Borussia Dortmund

Für Paris Saint-Germain war in den letzten drei Jahren stets das Achtelfinale die Endstation in der Champions League. Umso wichtiger wird es für Tuchel sein diese Negativ-Serie nun zu beenden. „Und das wird superschwer werden, denn: Wir haben einen schweren Gegner“, betonte der PSG-Trainer. Dennoch sollten alle beteiligten sich nicht zus ehr unter Druck setzen, denn auch Fußball sei nur ein Sport. „Ich habe schon meiner Oma – sie regt sich immer fürchterlich auf vor den Spielen – immer gesagt: ‚Es ist am Ende nur Sport. Wir operieren keine Kinder, wir retten keine Leben‘.“

Auch wenn die Borussen immer wieder Defensive Probleme haben, macht das Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt Mut. Die Dortmunder sind immerhin nicht komplett chancenlos gegen die Pariser. Daher könnte das Duell gegen Paris im Champions League Achtelfinale eine sehr interessante Angelegenheit werden. Das Hinspiel des Champions League Krachers findet am 18. Februar in Dortmund statt. *BVB Fans können das Spiel live und kostenlos auf DAZN verfolgen. Hier klicken

Deine Reaktion?
+1
0

Fabian Budde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.