Zorc wütend: Reus-Umgang „unter aller Sau“


Marco Reus machte im DFB Pokal Spiel gegen Werder Bremen keine gute Partie. Dies merkten nun auch vermehrt Fans und Experten an. BVB Sportdirektor Michael Zorc äußert sich nun zu dieser schwierigen Thematik.

BVB Fans sind enttäuscht von Reus

Marco Reus gehört seit Jahren zu den Leistungsträgern im Signal Iduna Park. Es gab Phasen, in denen eine Verletzung des Borussen ein Riesenproblem für die Dortmunder darstellte. Diesmal ist das etwas anders. Reus jüngste Verletzung trifft den BVB zwar – im Gegensatz zu anderen Zeiten wirkt Sie aber verkraftbar. Dies liegt zum einen daran, dass der BVB Kader dieses Jahr um einiges Breiter ist als in der Vergangenheit. Zum anderen, aber auch daran, dass Marco Reus dieses Jahr eine vergleichsweise schwache Saison spielt.

Auch im DFB Pokal Spiel gegen Werder Bremen konnte der verletzungsanfällige BVB Kapitän nicht überzeugen. Für viele Fans gilt er als einer der Hauptschuldigen, für das Ausscheiden der Dortmunder. In den üblichen Social Media Kanälen hagelte es Kritik für die Borussen. Dabei waren Cheftrainer Lucien Favre und BVB Kapitän Marco Reus die beliebtesten Sündenböcke.

Zorc erwartet mehr Respekt

Im Anschluss an die BVB Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Leverkusen, kritisierte BVB Sportdirektor Michael Zorc den Umgang mit dem BVB Kapitän. „Eine Sache will ich noch klarstellen. Wie mit Marco Reus umgegangen wird, ist unter aller Sau. Er hat 50 Mal das 1:0 für uns geschossen. Er ist unser Kapitän und ein Dortmunder Junge. Da erwarte ich mehr Respekt“, erklärte Zorc gegenüber der WAZ.

BVB Kapitän fällt 4 Wochen aus

Wie Lucien Favre in der Pressekonferenz bestätigte, fällt der BVB Kapitän für 4 Wochen aus. Der Führungsspieler erlitt in der letzten Minute des DFB Pokal Spiels gegen Werder Bremen eine Muskelverletzung und verpasst voraussichtlich das Champions League Achtelfinale gegen ex Trainer Tuchel und Paris Saint-Germain. Erlebe das Champions League Achtelfinale BVB gegen PSG Live auf DAZN. Der erste Monat ist komplett kostenlos.

Deine Reaktion?
+1
0

Fabian Budde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.