Dortmund-Rekordablöse – Verlässt Haaland den BVB schon im Sommer wieder?
Erling Haaland ist in Dortmund eingeschlagen wie eine Bombe. In sieben Spielen im gelben Dress schoss der junge Norweger sensationelle 12 Tore. Der Superstürmer fühlt sich in Dortmund pudelwohl. Doch verlässt er den BVB im Sommer schon wieder?
Es ist kein Geheimnis, dass viele Vereine ein Auge auf Haaland geworfen haben. Schon vor seiner Zeit bei Borussia Dortmund buhlten viele Topclubs um den 19-Jährigen. Unter anderem auch Real Madrid.
Real Madrid verzichtet auf Mbappe
Real Präsident soll sich die Haaland-Verpflichtung bereits fest vorgenommen haben. Der Kauf von Mbappe soll dafür in den Hintergrund rücken. Die Königlichen haben für den Franzosen eine weitere Rekordablöse geplant. Sie wollten den bisherigen Profi-Fussball Transferrekord „pulverisieren“.
Das spanische Medium Don Balon berichtet über das Umdenken der Madrilenen. Nach der 0:1 Pleite gegen UD Levante hatte man über fehlenden Biss und Willen geklagt. So möchte man nun die Fühler nach dem kämpferischen Erling Haaland ausstrecken.
Rekordablöse für den BVB
Es ist auch kein Geheimnis, dass Real Madrid gern Geld in die Hand nimmt für Spieler wie Haaland oder Mbappe. Die Spanier haben auch eine Ablösesumme reserviert für den jungen Norweger.
Borussia Dortmund baute eine Klausel in Haalands Vertrag ein. Der Stürmer ist für 75 Millionen Euro zu haben. Allerdings greift diese Klausel erst Sommer 2021. Wer das Toptalent haben möchte, muss sich beeilen. Denn viele Vereine sind interessiert. Um Erling Haaland in die eigenen Reihen zu bekommen, hat man eine Summe von 150 Millionen reserviert. Das wäre eine Rekordablöse für Borussia Dortmund.
Haaland hat einen Vertrag in Dortmund bis 2024. Die einzige Möglichkeit, ihn zu behalten besteht darin, dass Haaland selbst in Dortmund bleiben möchte. Wie er in einem Interview bestätigt fühlt er sich wohl in Dortmund. Allerdings ist der Ruhrpott nur eine Zwischenstation.