BVB und Juventus liefern sich Duell um Porto-Talent
Aktuell hat der BVB keinerlei Probleme auf der Position des rechten Verteidigers. Als erste Option leistet Achraf Hakimi Woche für Woche gute Arbeit und auch der BVB-Veteran Łukasz Piszczek spielt aktuell wieder grandios für die Borussen. Allerdings ist der Pole bereits 34-Jahre alt und dass Hakimi die Dortmunder im Sommer verlassen wird, ist beinahe sicher. Der BVB muss sich also um einen neuen Rechtsverteidiger umschauen. Anscheinend haben die Dortmunder bereits jemanden im Blickfeld.
Wie das italienische Portal calciomercato.com berichtet, ist Borussia Dortmund am portugiesischen Rechtsverteidiger-Talent Tomas Esteves vom FC Porto interessiert. Das 17-jährige Talent wird aktuell nur in der zweiten Mannschaft des FC Porto eingesetzt. Dennoch debütierte der Rechtsverteidiger bereits im September 2019 für die portugiesische U21.
Da überrascht es nicht, dass nun auch einige europäische Topklubs an Esteves interessiert sind. Genauer gesagt soll neben Borussia Dortmund auch Juventus Turin Interesse an dem 17-jährigen Talent haben.
Das italienische Portal beschreibt das Rechtsverteidiger-Talent als sehr dynamischen Spieler mit einer guten Technik. Dennoch habe der 17-Jährige aufgrund seines jungen Alters noch einige physische Defizite.
Ob das portugiesische Talent für Borussia Dortmund eine gute Verpflichtung wäre, ist fraglich. Fest steht jedenfalls, dass die Borussen auf der rechten Verteidiger Position unbedingt einen Neuzugang benötigen. Der Vertrag von BVB-Veteran Łukasz Piszczek läuft aus und eine Verlängerung ist aufgrund seines fortgeschrittenen Alters alles andere als sicher. Zudem wird Achraf Hakimi die Borussen im Sommer wieder Richtung Madrid verlassen.
Piszczek-Zukunft weiterhin ungeweiss
„Ich bin zwar kein gebürtiger Dortmunder, doch dieser Verein und diese Fans sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich mich seit Jahren als echter Borusse fühle. Ich hatte nie den Wunsch verspürt, den Verein zu verlassen“, sagte Piszczek bei seiner letzten Vertragsverlängerung. Dennoch hat der BVB den Polen bisher kein neues Vertragsangebot vorgelegt. Wie MEIN09.de kürzlich berichtete, könnten die Vertragsverhandlungen allerdings in den nächsten Tagen starten.