Endlich! Jadon Sancho äußert sich zu Wechsel-Gerüchten


Seit langem ist klar, dass Jadon Sancho ein heiß begehrter Spieler ist. Nicht nur sein Talent in diesem jungen Alter macht ihn so unverzichtbar für Borussia Dortmund. Viele Topclubs werben um den 19-Jährigen.

Update: 01.03.2020, 21:48 Uhr
Jadon Sancho hat sich nun endlich zu den anhaltenden Wechsel-Gerüchten geäußert. „Ich schaue überhaupt nicht auf alle diese Sachen“, erklärte das englische Talent gegenüber der englischen Zeitung Mirror. Aktuell sei für den 19-Jährigen nur die aktuelle Saison wichtig. „Ich konzentriere mich auf meine Mannschaft und nehme ein Spiel nach dem anderen. Das ist gerade das Wichtigste für mich.“

Ursprünglicher Bericht: Holt PSG Sancho als Neymar-Ersatz?

Seit einiger Zeit kursiert das Gerücht, dass Neymar Paris Saint-Germain in Richtung Barcelona verlassen wird. Doch auch streuen sich die Geschichten um den Rechtsstreit zwischen Neymar und dem FC Barcelona.

Fiktive Klauseln

Bei dem Transfer des 28-jährigen Brasilianers vom FC Santos nach Barcelona im Jahr 2013 soll der Verein „fiktive Klauseln“ eingetragen haben, um steuerliche Vorteile zu erhalten. Neymar verklagt seinen Ex-Club auf 6,5 Millionen Euro. Die ausstehenden Zahlungen an den Star verweigert der Verein. Neymar soll es nicht um das Geld gehen. Er will klarstellen, dass die Schuld beim Verein zu suchen ist.

Neymar will Paris verlassen

„Es gibt aktuell keine Gespräche mit dem FC Barcelona über einen Transfer. Allerdings gibt es auch keine Gespräche mit PSG über eine Vertragsverlängerung“, „Ein Wechsel nach Barcelona ist weiter ein Thema. Im Frühjahr werden Gespräche mit Paris und interessierten Vereinen stattfinden“, berichtet Sky Transferexperte Max Bielefeld.
Schon im letzten Jahr führten die beiden Parteien Verhandlungsgespräche.

Möchte Sancho den Verein überhaupt verlassen?

Der heiß umworbene Flügelflitzer wird einige Angebote auf dem Tisch liegen haben. Doch bisher äußerte sich der 19-Jährige zu keinem. Ein Wechselwunsch ist nicht zu hören. Hat der junge Dortmund Star einen Wunsch? Jadon Sancho ist bei den Borussen unverzichtbar und so wird Borussia Dortmund womöglich vieles leisten um das junge Talent halten zu können.

PSG entschlossen Sancho als Neymar-Nachfolger zu verpflichen

Die Sunday Mirror berichtet, dass man in Paris bereits fest entschlossen sei, Jadon Sancho als Neymar Nachfolger zu verpflichten, sollte dieser sich zu einem Wechsel entscheiden. Die Zeitung vertritt die Meinung, dass Thomas Tuchel wohl die besten Karten hätte, Sancho zu verpflichten.

Die Transfersumme soll um die 140 Millionen Euro betragen. Das wäre für den Verein kein Problem. Erst Recht nicht, wenn der Transfer von Neymar über die Bühne gegangen ist. Dort spricht man von rund 222 Millionen Euro.

Borussia Dortmund hingegen warf für Sancho bereits eine Summe in den Raum. 150 Millionen Euro möchte man für den Flügelflitzer haben. Ob sich Paris und Dortmund einig werden? Oder bleibt Jadon Sancho vorerst Dortmunder?

Deine Reaktion?
+1
0

Julian Buschmann

Julian wurde wie viele andere Fans auch, im Alter von sechs Jahren von seinem Vater zum ersten Mal mit ins Stadion genommen. Seither ist er Borusse durch und durch. Im Alter von 18 fing er an zu jedem Spiel von Borussia Dortmund zu gehen, auch weite Strecken waren kein Hindernis. Die Südtribüne war sein Zuhause. Jetzt möchte Julian sein Hobby zu seinem Beruf machen und hier auf MEIN09 über seinen Verein berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.