Bundesliga Prognose 1. FC Union Berlin gegen Borussia Dortmund am 13.02.2022

Bundesliga Prognose 1. FC Union Berlin gegen Borussia Dortmund am 13.02.2022

Heute spielt Borussia Dortmund gegen 1. FC Union Berlin in Berlin. Das Spiel beginnt am 13.02.2022 um 15:30 in Berlin und wird von DAZN ausgestrahlt. Borussia Dortmund Verletztenliste hat sich nicht wirklich gebessert, noch muss Borussia Dortmund auf Erling Haaland verzichten. Für die Startaufstellung wird sich somit nicht wirklich viel ändern gegenüber dem letzten Spiel gegen Leverkusen. Mal schauen ob die Jungs jetzt besser spielen werden.

Die letzten 5 Spiele von Borussia Dortmund

06.02.2022BundesligaBorussia Dortmund - Bayer Leverkusen2:5
22.01.2022Bundesliga18990 Hoffenheim - Borussia Dortmund2:3
18.01.2022DFB PokalFC St. Pauli - Borussia Dortmund2:1
14.01.2022BundesligaBorussia Dortmund - SC Freiburg5:1
08.01.2022BundesligaEintracht Frankfurt - Borussia Dortmund2:3

Wenn man sich die letzten 5 Spiele von Borussia Dortmund anschaut, dann sieht man das die in einer kleinen Krise feststecken, den die letzte 5 Spiele konnte man nur 3 gewinnen. Die anderen zwei Spiele hat Borussia Dortmund verloren. Die Verletzens liste spielt auch ein Rolle, aber vor allem wenn Haaland nicht dabei ist, dann läuft es meist holprig. Nicht desto trotz haben die Dortmunder auch ohne Haaland meist gewinnen können und das müssen jetzt auch, um an den Bayern dran bleiben zu können. Wenn amn sich somit die Statistik beider Mannschaften vergleicht, dann sticht hervor das Borussia Dortmund bisschen schlechter dasteht.

Die letzten 5 Spiele von 1. FC Union Berlin

05.02.2022BundesligaFC Augsburg - 1. FC Union Berlin2:0
22.01.2022BundesligaBorussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin1:2
19.01.2022DFB PokalHertha BSC - 1. FC Union Berlin2:3
15.01.2022Bundesliga1. FC Union Berlin - 1899 Hoffenheim2:1
08.01.2022BundesligaBayer Leverkusen - 1. FC Union Berlin2:2

Bei 1. FC Union Berlin sieht man von den letzten 5 Spiele das Sie auch nur dreimal gewinnen konnten, aber dafür nur einmal verloren und einmal unentschieden gespielt haben. Laut den Statistik sieht es für 1. FC Union Berlin bisschen besser aus, aber das steht nur auf dem Papier und spiegelt nicht ganz die richtige werte aus. Dennoch wird es ein spannendes Spiel sein, da beide Mannschaften ein Sieg brauchen um die Zeile zu erreichen.

Meine Aufstellung

Die Aufstellung würde so am meisten Sinn amchen, da momentan Haaland, Meunier & Co. verletzt sind. Im Tor wie immer Kobel. In der Verteidigung heute Guerreiro, Zagadou, Akanji und Hummels. Im Mittefeld sind dann Dahoud, Belligham, Brandt und Hazard. Im Sturm dann Reus und Malen.

Mein Fazit

Auch ohne Haaland hat diese Mannschaft viel Potential und sollte auch siegen können, vor allem um den letzten Schreck besser zu verdauen. Es wird kein leichter Gegner sein, aber Borussia Dortmund sollte es schaffen können und mit einem Sieg würde Borussia Dortmund wider an die Bayern näher dran kommen und nur noch 6 Punkte Rückstand haben. Die Motivation hat gestern Bayern München geliefert und Borussia Dortmund alles mögliche machen, um es zu realisieren. Fiebert mit und drückt die Daumen, das es jetzt klappt.

Deine Reaktion?
+1
0

Przemyslaw Bürger

Ich bin schon seit Kindesbeinen an ein wahrer BVB 09 Fan geworden, das ganze find schon in der Grundschule an, da viele meiner Freunde BVB 09 Fan waren, wurde ich ich auch und das ist auch gut so. Denn die Leidenschaft für den Besten Klub auf der Welt kann man nur als Fan erleben und das will ich euch weitergeben. Solltet ihr Wünsche und Anregung haben, dann schreibt einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

>