Kritik am BVB – Keine Titelchance laut Lothar Matthäus


Der Rekordnationalspieler spricht dem BVB die Titelchancen ab. Nach der 3:4 Niederlage wird es laut rund um Borussia Dortmund und viele Leute aus der Öffentlichkeit des Fußballs sprechen über den BVB.

Borusia Dortmund verliert das zweite Spiel in Folge und die BVB-Kritiker vermehren sich. Die Schwarz-Gelben spielen eine durchwachsene Saison.Mit 32 Gegentoren teilen sie sich mit Union Berlin den achten Platz, wer die meisten Gegentore hat. Während die Offensive von Dortmund die Beste der Liga ist. Mit 59 Toren haben sie sogar einen Zähler mehr als der FC Bayern München.

4-Punkte auf die Spitze

Der drittplatzierte deutsche Vizemeister Borussia Dortmund scheint in einer Krise zu stecken. Der Titelkampf in greifbarer Nähe, doch dafür muss einiges getan werden. Vier Zähler sind es auf Bayern München und drei auf den Zweitplatzierten RB Leipzig. Trotz schwankender Saisonleistung ist Borussia Dortmund auf Platz 3.

Lothar Matthäus spricht über den BVB

Kritisch schreibt der Sky-Fußballexperte über den BVB. In einer Sky-Kolumne schreibt er: „Wem drei Auswärtstore nicht reichen, der hat auch keine drei Punkte verdient. Manchmal habe ich das Gefühl, es herrscht einfach zu wenig Kommunikation bei den Borussen auf dem Feld„. Er kann nicht verstehen, dass der BVB wiederholt eine Führung abgibt.„Wer nach so einer Führung das Spiel nach vorne einstellt und nach hinten nicht kompromisslos genug verteidigt, der verliert wie so oft ganz wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.“
„So kann man dann halt auch nie den Titel gewinnen. Aber diese Probleme begleiten den BVB seit gut zwei Jahren.“ schreibt der 58-Jährige. Außerdem spricht Lothar Matthäus über die Erfahrung im BVB-Kader „An der Erfahrung kann es nicht liegen: Mats Hummels, Roman Bürki, Emre Can und Axel Witsel haben jede Menge davon“.

Bayern hätte Dortmund aus dem Titelkampf werfen können

„Es hat mich schon sehr überrascht, dass die Bayern ihr tolles Momentum der letzten Wochen in diesem Spiel nicht bestätigt haben. Überrascht auch deshalb, weil Bayern solche Chancen fast immer ausnutzt. Sie hatten die Möglichkeit, Dortmund fast aus dem Rennen zu werfen und Leipzig mit vier Punkten zu enteilen.“ schreibt Mätthäus außerdem. Er spricht Borussia Die Titelchancen ab. Auch in der Krise besetzt Borussia Dortmund dennoch Platz 3. Die restliche Saison bleibt abzuwarten. Nach dem 21. Spieltag ist noch immer nichts beschlossen in diesem Jahr.

Deine Reaktion?
+1
0

Julian Buschmann

Julian wurde wie viele andere Fans auch, im Alter von sechs Jahren von seinem Vater zum ersten Mal mit ins Stadion genommen. Seither ist er Borusse durch und durch. Im Alter von 18 fing er an zu jedem Spiel von Borussia Dortmund zu gehen, auch weite Strecken waren kein Hindernis. Die Südtribüne war sein Zuhause. Jetzt möchte Julian sein Hobby zu seinem Beruf machen und hier auf MEIN09 über seinen Verein berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.