BVB an Stürmer-Talent Emmanuel Dennis interessiert – BVB Scouts schon vor Ort


Der BVB ist weiterhin auf der Suche nach einem weiteren Stürmer. Neben der Option Alexander Isak zurückzuholen, schauen sich die Dortmunder nun auch einmal in Belgien um. Wie die belgische Zeitung Het Laatste Nieuws berichtet, beobachten die Borussen Emmanuel Dennis vom FC Brügge.

Emmanuel Dennis begeisterte Europa bereits mit zwei Toren im Champions League Spiel gegen Real Madrid. Anscheinend wurde auch die Borussia aus Dortmund auf das nigerianische Stürmer-Talent aufmerksam. Der BVB soll den 22-Jährigen intensiv beobachten und sich mit einem Transfer im kommenden Sommer beschäftigen. Beim Brügger Pokalspiel gegen Zulte Waregem, sollen bereits BVB Scouts im Publikum gesessen haben. Allerdings könnten die BVB Scouts, auch nur ihr ausgeliehenes Talent El Kababri beobachtet haben. Im Idealfall hat der BVB einfach zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Favre soll überzeugt sein

Wenn man dem Bericht der belgischen Zeitung glaubt, soll besonders Lucien Favre von Brügges Stürmer-Talent überzeugt sein. Der BVB-Coach konnte den 22-Jährigen bereits im letzten Jahr bewundern, als er in der Champions League Gruppenphase, zweimal gegen den BVB zum Einsatz kam. Aufsehen erregte der junge Stürmer allerdings erst in diesem Jahr, als er Real Madrid 2 Tore einschenkte.

Dennis brachte die Belgier zwischenzeitlich sogar mit 2:1 in Führung. Allerdings konnten die Königlichen das Spiel kurz vor Schluss noch ausgleichen und es blieb beim 2:2 Endstand.

25 Millionen Euro Ablösesumme

Neben Borussia Dortmund sollen auch andere europäische Klubs Emmanuel Dennis beobachten. Unter anderem Brighton, Sheffield und Watford aus der englischen Premier League sowie Sampdoria Genua aus der Serie A und die AS Monaco aus der französischen Ligue 1. Der BVB würde sich momentan allerdings am konkretesten mit dem nigerianischen Talent beschäftigen. BVB-Star Jadon Sancho soll sich in seinem Dubai Urlaub bereits mit Emmanuel Dennis über einen möglichen BVB-Wechsel unterhalten haben.

Der belgische FC Brügge soll durchaus bereit sein, das Talent gehen zu lassen. Allerdings nicht unter der vereinsinternen Rekordablöse von 25 Millionen Euro.

Deine Reaktion?
+1
0

Fabian Budde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.