Rashica mit Ausstiegsklausel – BVB mit Interesse


Update: Wie Kreiszeitung.de berichtet, soll Rashica auch ohne die Zustimmung von Werder Bremen den Verein verlassen können. Rshica besitzt demnach nämlich eine Ausstiegsklausel für das Ausland.

MEIN09.de berichtete erst vor wenigen Tagen, über das augenscheinliche Interesse von Borussia Dortmund an Bremen-Star Rashica. Nun könnte der BVB aber enorme Konkurrenz bekommen. Wie Kreiszeitung.de berichtet, soll der Hoffnungsträger des Bremer Abstiegskampfs, nämlich eine Ausstiegsklausel in Höhe von 38 Millionen Euro beinhaltet. Das Problem für die Dortmunder: Diese gilt nur für das Ausland.

Neben Borussia Dortmund sollen auch Klubs aus der englischen Premier League an Rashica interessiert sein. Diese könnten die Ausstiegsklausel problemlos ziehen. Rashica-Berater Altin Lala erklärte: „Man muss auf alle Szenarien vorbereitet sein. Es gibt Interessenten und Gespräche gab es auch.“

Ursprünglicher Bericht: BVB möchte Rashica verpflichten

Borussia Dortmunds Offensive ist zwar eine der Stärksten wenn nicht sogar die Stärkste der Bundesliga. Auch International kann man mithalten, was auch Jadon Sancho zu vedanken ist. Doch der Abgang des 19-Jährigen Engländers ist schon fast beschlossene Sache. Viele Topclubs aus England umwerben den offensiven Mittelfeldspieler. Wäre der junge Milot Rashica der perfekte Ersatz?

Schnappt sich Dortmund das Toptalent aus Bremen? Ein Abgang des 23-Jährigen scheint ziemlich sicher. Rashica ist ein hoch eingeschätzter Spieler von Werder Bremen. Sein Vertrag läuft bis 2022 doch die Erfüllung seines Vertrages steht in der Luft. Werder Bremen belegt derzeit Platz 17 der Bundesliga und das sind bei weitem nicht Rashicas Ansprüche.

Ist Dortmund bereits dran?

Der Berater und Ex-Bundesliga Profi Altin Lala berichtet dem Weser Kurier „Es gibt Interessenten und Gespräche gab es auch“. Außerdem sei man „auf alle Szenarien vorbereitet“. Sollte der Fall eintreten und Werder Bremen steigt ab, ist ein Wechsel vorprogrammiert. Ein Spieler mit Rashicas Klasse wird nicht in der 2. Bundesliga spielen. Auch Clubs aus England äußerten ihr Interesse. Doch Borussia Dortmund steht wieder einmal im Fokus.

Rashica als Sancho-Nachfolger

Sancho wird Borussia Dortmund verlassen. Da sind sich Experten und auch Fans ziemlich sicher. Es würde ein unglaubliches Verhandlungsgeschick beweisen, würde man Jadon Sancho in Dortmund halten können. Daher ist ein Ersatz wichtig. Milot Rashica ist ein junges Talent dessen Marktwert noch nicht unter die Decke getrieben wurde. Also ein Perfekter Kandidat für Dortmunds Offensive. Der Noch-Bremer traf in dieser Saison bereits 10 Mal und half seinem Verein mit vier Torvorlagen.

Gerüchte werden angeheizt

Laut eines Radiosenders aus dem Kosovo würde Milot Rashica bereits im Sommer 2020 nach Dortmund wechseln. So verkündet es der ehemalige Jugendtrainer vom Bundesliga-Juwel. Hat der Offensivspieler noch Kontakt zu seinem Jugendtrainer oder gibt dieser nur seine Einschätzung ab. Fest steht, dass Rashica bei Borussia Dortmund einschlagen könnte und ein guter Sancho-Erbe werden könnte.

Deine Reaktion?
+1
0

Julian Buschmann

Julian wurde wie viele andere Fans auch, im Alter von sechs Jahren von seinem Vater zum ersten Mal mit ins Stadion genommen. Seither ist er Borusse durch und durch. Im Alter von 18 fing er an zu jedem Spiel von Borussia Dortmund zu gehen, auch weite Strecken waren kein Hindernis. Die Südtribüne war sein Zuhause. Jetzt möchte Julian sein Hobby zu seinem Beruf machen und hier auf MEIN09 über seinen Verein berichten.

Ein Gedanke zu “Rashica mit Ausstiegsklausel – BVB mit Interesse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.