BVB-Star Jadon Sancho schwärmt von seiner großen Liebe


Borussia Dortmund hat mit Jadon Sancho eines der größten Talente der aktuellen Fußballwelt unter Vertrag. Der erst 19-jährige Flügelflitzer steht im Blickpunkt von zahlreichen europäischen Topklubs wie Real Madrid, Barcelona, Bayern München, Chelsea oder auch Liverpool. Ein Verbleib beim BVB, über den nächsten Sommer hinaus, gilt als unwahrscheinlich.

Im Interview mit der Perform Group, sprach das Ausnahmetalent über seine Beziehung zum Fußball. „Vor dem Spiel höre ich wahrscheinlich Musik“, erklärte der BVB-Star. „Vor allem wenn es Kalt ist, will ich nicht, dass die Fans nur kommen, um uns anzufeuern. Sondern, dass jeder mit einem Lächeln Heimgeht und alle glücklich sind, bei unserem Sieg dabei gewesen zu sein.“

Die Siegermentalität sei für das BVB-Talent ein sehr wichtiger Faktor. „Ich versuche, ein Siegertyp zu sein und diese Siegermentalität in jedem Spiel zu haben.“ Die fehlende Mentalität war beim BVB immer wieder ein Thema. Zuletzt ist diese Diskussion allerdings abgeflacht, da BVB-Neuzugang Emre Can in diesem Punkt dem ganzen Team einen Impuls gegeben hat.

Die große Liebe: Fußball

Über die Zeitweisen defensiven Probleme bei BVB-Führungen äußert sich Sancho wie folgt: „Wenn wir in Führung gehen, müssen wir fokussiert bleiben.“ Allerdings muss er sich selbst eingestehen: „Manchmal sind wir da zu unkonzentriert und kassieren nach einem Tor direkt einen Gegentreffer. Dadurch kommt der Gegner zurück ins Spiel. Das muss besser werden.“

Dennoch sieht Jadon Sancho beim BVB auch sehr viele positive Aspekte. „Wir spielen sehr guten Fußball und spielen uns viele gute Chancen heraus“, erklärte der BVB-Flügelflitzer. Die Mannschaft müsse „diese Siegermentalität bis zum Ende beibehalten.“

Abschließend sprach Jadon Sancho über seine Liebe zum Fußball. „Ich liebe Fußball einfach. Das bekommt man nicht aus mir raus“, schwärmte Sancho von seiner großen Liebe. „Ich liebe dieses Spiel und den Sport. Wenn ich könnte, würde ich jeden Tag spielen. Bis ich 100 bin. Leider werde ich irgendwann meine Karriere beenden müssen, wenn mein Körper zu alt wird. Fußball wird für immer meine erste Liebe sein.“

Deine Reaktion?
+1
0

Fabian Budde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.