Entscheidung um Hakimis Zukunft bei Real gefallen


Der 21-Jährige Verteidiger von Real Madrid ist 2018 nach Dortmund ausgeliehen worden. Er brauchte nicht lange, bis er sich zum Abwehrstar gespielt hat. Der Junge Hakimi hat eine außergewöhnliche Zukunft vor sich. Ob diese bei Borussia Dortmund liegt?

Achraf Hakimi schoss in seiner Zeit bei Borussia bereits sechs Tore und 14 Torvorlagen, als Verteidiger. Das beweist nicht nur, dass Hakimi ein guter Verteidiger ist. Er hilft seiner Mannschaft mit seinem offensivem Tatendrang.

Real Madrid fällt Entscheidung

Fans von Borussia Dortmund hatten immer die Hoffnung, dass Hakimi im Ruhrpott bleiben würde, denn er müsse in Madrid um seinen Stammplatz kämpfen. In Dortmund hingegen hat ein seine Spielzeiten gesichert. Da der Top-Verteidiger nur eine Leihgabe der Madrilenen ist und der Leihvertrag im Sommer dieses Jahres ausläuft, stellt sich die Frage um den Verbleib des Flügelverteidigers. Laut spanischer Medien möchte Trainer Zinedine Zidane das alternde Real Madrid einer Verjüngungskur unterziehen und rechne stark mit Achraf Hakimi.

Real Madrid oder Borussia Dortmund

Es würde viel Verhandlungsgeschick für Borussia Dortmund brauchen um Hakimi in Dortmund zu halten, doch das ist nicht unmöglich. Dies hat man bewiesen als man den umworbenen Norweger Erling Haaland holte. Madrid möchte Hakimi zurück. Borussia Dortmund möchte ihn behalten. Da der junge Marokkaner nur eine Leihgabe ist, liegt der Vorteil in Madrid. Eine kleine Chance für die Borussen gäbe es dennoch. Wenn Hakimi selbst sich für einen Verbleib bei Dortmund ausspricht. Er selbst hat gesagt, Sein Herz „geteilt ist zwischen Real und Dortmund“.

Die Hoffnung wurde auch genährt durch eine Absage an den FC Bayern München. Man schließt in Spanien eine andere Option aus, entweder der Verbleib bei Borussia Dortmund oder die Rückkehr nach Real Madrid.

Entscheidung lautet Madrid

In Madrid scheint die Entscheidung gefallen. Der 21-Jährige Hakimi soll im Sommer zurück kommen und für den Jugendverein auflaufen. Daran bestehe keinen Zweifel. So heißt es im Bericht der AS. Außerdem berichten sie „Dortmund wird sich erneut bemühen, den Spieler von einem Verbleib in der Bundesliga zu überzeugen. Der spanische Verein hat jedoch keine Absicht, sich mit diesem Szenario zu beschäftigen“. Real Madrid würde eine gewaltige Vertragsverbesserung vorbereiten um den Marokkaner zurück in die spanische Hauptstadt zu locken. Doch ist das auch Achraf Hakimis Plan? Der hat um ein Gespräch gebeten. Er möchte sich mit Trainer Zinedine Zidane über seine Chancen und Perspektiven bei Real Madrid unterhalten.

Deine Reaktion?
+1
0

Julian Buschmann

Julian wurde wie viele andere Fans auch, im Alter von sechs Jahren von seinem Vater zum ersten Mal mit ins Stadion genommen. Seither ist er Borusse durch und durch. Im Alter von 18 fing er an zu jedem Spiel von Borussia Dortmund zu gehen, auch weite Strecken waren kein Hindernis. Die Südtribüne war sein Zuhause. Jetzt möchte Julian sein Hobby zu seinem Beruf machen und hier auf MEIN09 über seinen Verein berichten.

2 Gedanken zu “Entscheidung um Hakimis Zukunft bei Real gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.