Favre sagt Reyna eine glänzende Zukunft vorraus


Giovanni Reyna wurde endgültig in den Profikader hochgezogen. Seitdem macht er jedes Spiel mit. Doch trotzdem muss er sich vorerst mit seiner Jokerrolle begnügen und auf sein Startelfdebüt warten.

Der 17-Järhige ist der Sohn von Claudio Reyna. Ex Bundesliga-Star spielte Ende der 90′ Jahre bei Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg.
Reyna durfte bereits acht Mal für die erste Mannschaft der Borussia auflaufen und schoss dabei ein Traumtor. Jedes Mal allderdings nur als Joker. Bisher zeigte er immer wieder eine konstant gute Leistung auf dem Platz.

Auch in der U19 erfolgreich

In der Regionallige West konnte das junge Talent überzeugen. In 11 Spielen konnte er vier Mal treffen und half Borussia Dortmund II mit faszinierenden sieben Torvorlagen. Er zeigte eine derart gute Leistung, dass er Favre und den Trainerstab überzeugen konnte.

Sogar England umwirbt den 17-Jährigen

Geboren im englischen Sunderland verbrachte Reyna auch ein Großteil seiner Jugend in England bevor er seine Fußball Profikarriere in den USA startete. Durch seine steigend gute Leistungen buhlen auch Nationalteams um das junge Ausnahmetalent. England soll laut The Atletic versuchen den 17-Jährigen Reyna für sich zu gewinnen. Außerdem sei Reyna auch für Portugal und Argentinien spielberechtigt.

Favre mit Lob

„Es wird bei ihm Stück für Stück darauf hinauslaufen. Er hat jetzt immer etwas mehr gespielt. Das steigert sich Stück für Stück“, antwortet Favre auf die Frage wann Giovanni Reyna von Anfang an ran darf.
„Er war mit uns im Sommer in den USA, hat auch danach oft mit uns trainiert. Wenn du seine Qualität nicht erkennst, dann bist du blind. Er ist sehr clever, sehr spielintelligent. Aber mit 17 kann er natürlich auch noch große Fortschritte machen. Aber wir müssen auch langsam machen.“, erklärt Favre.

Mein09 glaubt, wenn Giovanni Reyna sich so gut weiterentwickelt, kann er einer der ganz Großen BVB-Stars werden und einen Stammplatz im Profikader finden.

Deine Reaktion?
+1
0

Julian Buschmann

Julian wurde wie viele andere Fans auch, im Alter von sechs Jahren von seinem Vater zum ersten Mal mit ins Stadion genommen. Seither ist er Borusse durch und durch. Im Alter von 18 fing er an zu jedem Spiel von Borussia Dortmund zu gehen, auch weite Strecken waren kein Hindernis. Die Südtribüne war sein Zuhause. Jetzt möchte Julian sein Hobby zu seinem Beruf machen und hier auf MEIN09 über seinen Verein berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.