Favre vor dem Aus? – BVB-Trainer erhält Ultimatum


Die Unruhe rund um Borussia Dortmund nimmt kein Ende. Der BVB findet seit Wochen nicht zur Ruhe und viele Fans und Experten sind sich sicher, dass es unter Lucien Favre keine langfristige Zukunft geben wird. Nun stellt der BVB den umstrittenen BVB-Trainer anscheinend ein Ultimatum.

Der BVB hat eine harte Woche hinter sich. Nach dem überraschenden ausscheiden aus dem DFB Pokal gegen Abstiegskandidat Werder Bremen, mussten die Borussen gegen Bayer Leverkusen wohl die Meisterschafts-Träume begraben. Die Zukunft von Lucien Favre steht erneut auf der Kippe.

Favre Entlassung noch in der laufenden Saison?

Wie die Bild berichtet, beobachtet die BVB Vereinsführung die aktuelle Situation sehr kritisch. Man verliert momentan erneut, dass so mühsam aufgebaute Vertrauen in BVB-Coach Lucien Favre. Allerdings mangelt es an Alternativen für den 62-Jährigen. Andernfalls wäre Favre wohl kaum noch Trainer der Nummer 1 im Pott.

Dennoch sei eine Entlassung Favres in der laufenden Saison nicht unwahrscheinlich, wenn sich die Ergebnisse nicht zeitnahe bessern. Auf Nachfrage der Bild wollte kein BVB-Verantwortlicher diese Gerüchte kommentieren.

Dass keiner der Verantwortlichen Stellung bezieht, sollte aber Antwort genug sein. Üblicherweise werden solche Gerüchte mit „Wir haben Vertrauen“ oder ähnlichen Floskeln kommentiert. Dass sich niemand hinter Favre stellen möchte, sollte ein Indiz für die Zweifel der BVB-Führung sein.

Favre widerspricht Hummels

Auch zwischen Mats Hummels und Lucien Favre scheint es momentan kein allzu gutes Verhältnis zu geben. Der 62-Jährige widersprach dem BVB-Abwehrchef in seiner Analyse nach dem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Mehr dazu findest du hier.

Die Defensivarbeit ist beim BVB aktuell ohnehin ein sehr großes Thema. Mit 32 Gegentoren in nur 21 Bundesliga Spielen überzeugt man defensiv zurzeit ganz und gar nicht. Viele Fans haben in Manuel Akanji den schuldigen gefunden. So schrieb ein Twitter-Nutzer RH: „Favre merkst Du eigentlich, dass du den mit Abstand schlechtesten Abwehrspieler der Liga, der ausgerechnet noch bei Dir im Kader steht, immer spielen lässt? Rotiert den #Akanji doch mal auf die Tribüne der Roten Erde…hauptsache weit weg vom Feld.“ Viele ähnliche Tweets lassen sich während jedes Spiels erneut finden.

Deine Reaktion?
+1
0

Fabian Budde

3 Gedanken zu “Favre vor dem Aus? – BVB-Trainer erhält Ultimatum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.