Vertragsdetail enthüllt – Plant Klopp eine Rückkehr nach Dortmund?


Der Lieblingstrainer hatte eine erfolgreiche Ära bei Borussia Dortmund. Mit zwei Meisterschaften (2011, 2012), dem Sieg des DFB-Pokals im Jahr 2012 und dem Einzug ins Champions League Finale 2013. Nun berichten die Briten von The Independent über ein Vertragsdetail das in Dortmund Hoffnung schnüren könnte.

2018 startete Hans-Joachim Watzke bereits eine Rückhol-Aktion des Meistertakikers, die aber schnell scheiterte. „Irgendwann (…) klingelte mein Telefon, als ich im Flieger saß. Aki war dran: ‚Jürgen, du musst zurückkommen.‘ Ich habe gelacht. Ich dachte, er macht einen Scherz. ‚Bist du doof, hast du getrunken? Wie kommst du denn auf die Idee? Ich habe doch noch ein paar Jahre Vertrag in Liverpool'“, berichtet Jürgen Klopp. Jedoch sollte das die Hoffnung nicht begraben. „Klopp wusste nicht, „wie ernst das in dem Moment von ihm gemeint war, aber da habe ich schon gemerkt, dass er sich von mir eine größere Bereitschaft gewünscht hätte, darauf einzugehen.“ schreibt Watzke in seinem Buch . Außerdem erklärt Klopp „Als Retter in der Not, wenn der Verein wirklich meine Hilfe braucht – warum sollte ich das nicht machen? Es ist total schön, dass ich dazu überhaupt die Möglichkeit habe“.

Liverpools Vertrag mit Jürgen Klopp

Ende des letzten Jahres erst, verlängerte Klopp seinen vertrag bei den Reds bis 2024. Daher scheint ein vorzeitiges Aus in England ausgeschlossen. Doch in England berichtet man über ein pikantes Detail im Vertrag. Demnach soll der FC Liverpool dem gebürtigen Stuttgarter nach dem Vertrag helfen, wieder nach Deutschland zu kommen und dort Arbeit zu finden. Das Ganze nennt sich Rückführungsklausel.

Auch der Nationaltrainerposten wird ihm nachgesagt

Diese Gerüchte werden durch die Bekanntmachung dieses Vertragsdetails zumindest vorerst nicht verstummen. Jedoch berichtet der Ex-Borussia Dortmund Trainer er könnte sich derzeit und aich in Zukunft keine Anstellung bei der Deutschen Nationalmanschaft vorstellen.

Favre Kritiker hoffen

Die derzeitige Lage von Borussia Dortmund schreit nach einem Ausweg. Viele Fans des Traditionsvereins wünschen sich einen neuen Trainer. Einen der die Stärken des Teams kennt, und sie bewusst einsetzen kann. Zusammen gefasst kann sich der derzeitige Trainer von Liverpool also eine Rückkehr nach Dortmund vorstellen, er möchte also nach seinem Engagement bei den Reds definitiv wieder nach Deutschland und ein Trainer der Klasse Klopp wird sich nur vor Angeboten retten müssen. Daher steht fest, dass der 52-Jährige sich in Deutschland einen Topclub anschließen wird. Wird es Borussia Dortmund?

Deine Reaktion?
+1
0

Julian Buschmann

Julian wurde wie viele andere Fans auch, im Alter von sechs Jahren von seinem Vater zum ersten Mal mit ins Stadion genommen. Seither ist er Borusse durch und durch. Im Alter von 18 fing er an zu jedem Spiel von Borussia Dortmund zu gehen, auch weite Strecken waren kein Hindernis. Die Südtribüne war sein Zuhause. Jetzt möchte Julian sein Hobby zu seinem Beruf machen und hier auf MEIN09 über seinen Verein berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.