Bundesliga Prognose RB Leipzig gegen Borussia Dortmund am 06.11.2021

Bundesliga Prognose RB Leipzig gegen Borussia Dortmund am 06.11.2021

In der heutigen Prognose geht es um RB Leipzig gegen Borussia Dortmund in der Bundesliga am 06.11.2021 um 18:30 in Leipzig. Gezeigt wird es wieder auf Sky und Borussia Dortmund noch weiter Spieler, die verletzt sind und zwar neu dazu gehört Wolf. Somit erhöht sich die Verletztenliste auf 10 Spieler, deswegen gibt es kaum Möglichkeiten andere Spieler einzusetzen.

Die letzten 5 Spiele von RB Leipzig

03.11.2021Champions LeagueRB Leipzig - Paris Saint-Germain2:2
30.10.2021BundesligaEintracht Frankfurt - RB Leipzig1:1
26.10.2021DFB PokalSV Babelsberg 03 - RB Leipzig0:1
23.10.2021BundesligaRB Leipzig - SpVgg Greuther Fürth4:1
19.10.2021Champions LeagueParis Saint-Germain3:2

Wenn wir uns die letzten 5 Spiele von RB Leipzig anschauen, dann sehen wir das die letzten 2 Spiele nur unentschieden gespielt wurden. Davor waren auch zwei weitere Spiele gewonnen worden und der letzte verloren worden. Somit ist Statistisch gesehen RB Leipzig fast auf den gleichen Niveau wie Borussia Dortmund.

Die letzten 5 Spiele von Borussia Dortmund

03.11.2021Champions LeagueBorussia Dortmund - Ajax Amsterdam1:3
30.10.2021BundesligaBorussia Dortmund - 1. FC Köln2:0
26.10.2021DFB PokalBorussia Dortmund- FC Ingolstadt 042:0
23.10.2021BundesligaArminia Bielefeld - Borussia Dortmund1:3
20.10.2021Champions LeagueAjax Amsterdam - Borussia Dortmund4:0

Denn auch Borussia Dortmund ist nicht viel besser gegenüber RB Leipzig. Wenn wir das letzte Spiel nicht berücksichtigen würden, dann ist Statistisch gesehen Borussia Dortmund besser. Somit hatte Borussia Dortmund zwei Spiele gegen Ajax Amsterdam verloren und dreimal gewonnen. Das letzte Spiel kann ich persönlich nicht wirklich berücksichtigen, da es ein Schiedsrichter Fehlentscheidung war. Leider sagen die Statistiken was anderes und das nehmen wir jetzt mal so hin.

Meine Aufstellung

Bei der Aufstellung würde ich nicht viel machen, denn einmal hat man nicht viele Optionen und zweitens funktioniert es ganz gut. Im Tor wie immer Kobel. In der Abwehr wär dann Hummels, Akanji, Meunier und Pongracic. Im Mittelfel würde ich dann Brand, Witsel und Belligham spielen lassen. Im Sturm würde dann wieder Malen sein Chance bekommen und ausserdem würde noch Hazard und Reus spielen.

Mein Fazit

Ich schätze das Borussia Dortmund hier gegen RB Leipzig gewinnt, da RB Leipzig diese Saison ein schwache Saison haben und die letzten zwei Spiele nur unentschieden gespielt haben. Des Weiteres ist Borussia Dortmund in guter Verfassung, wenn man sich anschaut was die letzten Spiele angeht. Jetzt ist die beste Chance sich den Frust aus dem letzten Spiel zu beseitigen. Ich gehe mit einem knappen Sieg aus von 1:2 für Borussia Dortmund.

Deine Reaktion?
+1
0

Przemyslaw Bürger

Ich bin schon seit Kindesbeinen an ein wahrer BVB 09 Fan geworden, das ganze find schon in der Grundschule an, da viele meiner Freunde BVB 09 Fan waren, wurde ich ich auch und das ist auch gut so. Denn die Leidenschaft für den Besten Klub auf der Welt kann man nur als Fan erleben und das will ich euch weitergeben. Solltet ihr Wünsche und Anregung haben, dann schreibt einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.