BVB Heute Bundesliga Spiel: Borussia Dortmund gegen 1. FSV Mainz 05 – Bundesliga Prognose 2021

BVB Heute Bundesliga Spiel: Borussia Dortmund gegen 1. FSV Mainz 05 – Bundesliga Prognose 2021

Heute um 15:30 in SIGNAL IDUNA Park (Westfalen Stadion) mit bis zu 67.000 Zuschauern spielt Borussia Dortmund gegen 1. FSV Mainz 05 am 8. Spieltag in der Bundesliga um eine Chance auf den Titel zu haben. Das Rennen ist noch offen, da viele Mannschaften gut spielen und Borussia momentan mit vielen Verletzten zu spielen hat. Schauen wir uns erstmal die letzten Spielstatisten an, um eine Prognose für die heute Partie machen zu können.

Die letzten 5 Spiele von Borussia Dortmund

02.10.2021BundesligaBorussia Dortmund - FC Augsburg2:1
28.09.2021Champions LeagueBorussia Dortmund - Sporting Lissabon1:0
25.09.2021BundesligaBorussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund1:0
19.09.2021BundesligaBorussia Dortmund - Union Berlin4:2
15.09.2021Champions LeagueBesiktas - Borussia Dortmund1:2

Borussia Dortmund konnte von den letzten 5 Spielen 4 gewinnen, was schon mal ganz gut ist und die Hoffnung das Erling Haaland zurückkehrt wächst auch und somit ein Sieg sehr wahrschein wird. Auch wenn Haaland nicht dabei sein sollte, gibt es noch genug Alternativen und das macht Hoffnung auf eine Erfolg. Zusätzlich mit den bis zu 67.000 Zuschauern sollte es relativ einfacher werden, denn diese Magie in Stadion ist einzigartig und sollte enorm helfen.

Die letzten 5 Spiele von 1. FSV Mainz 05

03.10.2021Bundesliga1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin1:2
25.09.2021BundesligaBayer Leverkusen - 1. FSV Mainz 051:0
18.09.2021Bundesliga1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg0:0
11.09.2021Bundesliga1899 Hoffenheim - 1. FSV Mainz 050:2
28.08.2021Bundesliga1. FSV Mainz 05 - SpVgg Greuther Fürth3:0

Der 1. FSV Mainz 05 ist in den letzten 5 Spielen immer schlechter geworden und konnte von den 5 Spielen nur 2 gewinnen und nur 1 unentschieden spielen. Zusätzlich hat Mainz in den letzten 2 Spielen noch verloren und somit ist der Kampfgeist momentan gestört. Das ganze spielt Borussia Dortmund in die Karten.

Meine Aufstellung

Meine Aufstellung sieht ein System von 4-3-3 vor und mit dabei ist Haaland, Malen und Reus in der Spitze und in Mittefeld würde ich Belligham, Witsel und Brandt einsetzen. Im Abwehr wär dann Hummels, Meunier, Akanji und Schulz. Im Tor natürlich Kobel. Mit dieser Aufstellung sollte man auf Erfolgskurs sein und gewinnen.

Mein Fazit

Ich gehe von einem Sieg ab, da die Statistiken für Borussia Dortmund sprechen und auch die Mannschaftsstärke besser ist. Zusätzlich kann der BVB heute die Führung übernehmen, da haute auch Bayer Leverkusen und Bayer München gegen einander spielen. Mit einem Sieg sollten wir mindestens auf Platz 2 kommen und im besten Fall sogar die Führung übernehmen, auf das ich heute hoffe.

Deine Reaktion?
+1
0

Przemyslaw Bürger

Ich bin schon seit Kindesbeinen an ein wahrer BVB 09 Fan geworden, das ganze find schon in der Grundschule an, da viele meiner Freunde BVB 09 Fan waren, wurde ich ich auch und das ist auch gut so. Denn die Leidenschaft für den Besten Klub auf der Welt kann man nur als Fan erleben und das will ich euch weitergeben. Solltet ihr Wünsche und Anregung haben, dann schreibt einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.