Heute spielt der BVB 09 in der Champions League gegen Ajax Amsterdam in Amsterdam – Champions League Prognose 2021

Heute spielt der BVB 09 in der Champions League gegen Ajax Amsterdam in Amsterdam – Champions League Prognose 2021

Heute um 21:00 in Amsterdam Arena spielt Borussia Dortmund gegen den Ajax Amsterdam um die Führung in der Champions League Grupps C, da beide Mannschaften Punktgleich sind. Ajax ist der grösste Gegner für Borussia Dortmund in dieser Gruppe und wird bestimmt nicht ganz so leicht sein. Aber mit Haaland ist auch diese Aufgabe machbar, ausserdem sind auch andere Stars am Start.

Die letzten 5 Spiele von Ajax Amsterdam

16.10.2021ErediviseSc Heerenveen - Ajax Amsterdam0:2
03.10.2021ErediviseAjax Amsterdam - FU Utrecht0:1
28.09.2021Champions LeagueAjax Amsterdam - Besiktas2:0
25.09.2021ErediviseAjax Amsterdam - FC Groningen3:0
21.09.2021ErediviseFortuna Sittard - Ajax Amsterdam0:5

Ajax Amsterdam hat von den letzten 5 Spiele nur einen verloren und hat auch die letzten zwei Spiele in der Champions League gewonnen, was schon mal für die Stärke von Ajax Amsterdam widerspiegelt. Somit ist Ajax Amsterdam ein klarer Favorit, um als Gruppensieger herauszustechen. Jetzt steht aber ein grösserer Gegner im eigenen Stadion zu besiegen und das wird dann zeigen, wer von den beiden der bessere ist. Nicht desto trotz darf man nicht vergessen, dass Ajax Amsterdam ein Heimvorteil hat.

Die letzten 5 Spiele von Borussia Dortmund

16.10.2021BundesligaBorussia Dortmund - F1. FSV Mainz 053:1
02.10.2021BundesligaBorussia Dortmund - FC Augsburg2:1
28.09.2021Champions LeagueBorussia Dortmund - Sporting Lissabon1:0
25.09.2021BundesligaBorussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund1:0
19.09.2021BundesligaBorussia Dortmund - Union Berlin4:2

Auch Borussia Dortmund kann die selben Statistiken vorweisen. Von den letzten fünf Spielen hat Borussia Dortmund nur einen verloren und bei den verlorenen Spiel ist auch fraglich ob das so sein sollte, aber das lassen wir mal so stehen. Parallelen gibt es auch in der Champions League, den von den 2 Spiele wurden bei gewonnen und ist jetzt mal ein Gegner auf Augenhöhe. Laut den Statistiken ist es schwer Vorherzusagen wer gewinnt, aber Borussia Dortmund hat die bessere Mannschaft und das hilft enorm.

Meine Aufstellung

Champions League Startaufstellung ajax amsterdam gegen Borussia Dortmund 19.10.2021

Meine Aufstellung sieht ein System von 4-3-3 vor, wie schon gegen Mainz 05. Mit dabei ist Haaland, Malen und Reus in der Spitze und in Mittefeld würde ich Belligham, Witsel und Brandt einsetzen. Im Abwehr wär dann Hummels, Meunier, Akanji und Schulz. Im Tor natürlich Kobel. Mit dieser Aufstellung wurde schon das letzte Spiel gewonnen und das sollte diesmal auch gelingen.

Mein Fazit

Meine Prognose ist klar, Borussia Dortmund gewinnt das Spiel mit 2 Toren Vorsprung. Den mit dieser Mannschaft kann man gegen Ajax Amsterdam nicht verlieren. Es wird kein leichtes Spiel werden, aber in der zweiten Hälfte wird Borussia Dortmund spätestens die Führung übernehmen und sich zum Gruppenführung in der Champions League krönen. Das ganze könnt ihr heute entweder bei DAZN oder bei Amazon Prime schauen.

Deine Reaktion?
+1
0

Przemyslaw Bürger

Ich bin schon seit Kindesbeinen an ein wahrer BVB 09 Fan geworden, das ganze find schon in der Grundschule an, da viele meiner Freunde BVB 09 Fan waren, wurde ich ich auch und das ist auch gut so. Denn die Leidenschaft für den Besten Klub auf der Welt kann man nur als Fan erleben und das will ich euch weitergeben. Solltet ihr Wünsche und Anregung haben, dann schreibt einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.