Haaland spricht über seinen Saisonstart bei Borussia Dortmund


Haaland ist nach seinem Wechsel nach Dortmund eingeschlagen wie eine Bombe. In seinen ersten drei Spielen schoss er sieben Tore und half dem Tabellendritten mit einer Vorlage aus. Nun spricht er selbst über seinen grandiosen Saisonstart und die Gründe dafür.

Der FourFourTwo gegenüber erzählt Haaland, dass vor allem das Umfeld ihm geholfen habe eine solch große Leistung abzuliefern. „Der Klub hat mir sehr geholfen und der Start war fantastisch. Es ist nicht einfach in der Mitte einer Saison an einen neuen Ort zu kommen. Ich hatte sofort ein gutes Gefühl.“, sagte Haaland. Eine Menge Topclubs waren an dem Norweger dran. Doch Borussia Dortmund bekam den Zuschlag.

Gründe für den BVB Wechsel

Wie Mein09 bereits berichtete ist der 1,94 Meter große Stürmer nicht wegen dem Geld nach Dortmund gekommen. Michael Zorc sagte dazu in einem Interview „Der monetäre Faktor war es jedenfalls nicht, denn da lagen Angebote auf dem Tisch, die deutlich besser waren als unseres. Aber es war nicht nur der emotionale Faktor und auch nicht nur die Gelbe Wand in unserem Stadion, sondern es ist natürlich auch eine clevere Karriereplanung.“

Erling Haaland mag „den ganzen Club“

„Ich mag den ganzen Klub, die Geschichte, die Menschen und wie der Verein geführt wird. Wir haben entschieden, dass Dortmund die beste Option ist und das hat sich bestätigt.“ erzählt er in einem Interview. Das sei auch mit der Grund, weshalb er eine solche Leistung abrufen kann. Der „Torweger“ kann bereits neun Bundesligatreffer vorweisen. Das ist beeindruckend, wenn man bedenkt das er erst sieben Spiele in der Bundesliga bestritten hat.

View this post on Instagram

ZENsational win 🧘‍♂️

A post shared by Erling Braut Haaland (@erling.haaland) on

Kann der BVB Erling Haaland halten?

Schon vor dem Wechsel zum Revierclub konnte Haaland einige Interessenten vorweisen. Doch nach seinem sensationellem Saisonstart in der Bundesliga verlängert sich die Liste. Demnach gibt es einige Gerüchte um einen baldigen Wechsel des Norwegers.

Dennoch fühlt sich Haaland wohl. Sein Vertrag läuft bis 2024 und seine Klausel greift erst 2022. Bleibt er dem BVB also bis dahin erhalten oder wird man ein Angebot bekommen, das man nicht ablehnen kann? Fest steht, dass der 19-Jährige sicher nicht seine Karriere in Dortmund beenden wird. Die Frage lautet: Wie lange bleibt er dem Verein erhalten?

Deine Reaktion?
+1
0

Julian Buschmann

Julian wurde wie viele andere Fans auch, im Alter von sechs Jahren von seinem Vater zum ersten Mal mit ins Stadion genommen. Seither ist er Borusse durch und durch. Im Alter von 18 fing er an zu jedem Spiel von Borussia Dortmund zu gehen, auch weite Strecken waren kein Hindernis. Die Südtribüne war sein Zuhause. Jetzt möchte Julian sein Hobby zu seinem Beruf machen und hier auf MEIN09 über seinen Verein berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.