BVB beobachtet Sohn von Rumänien-Legende Hagi


Am Mittwochabend zogen die Glasgow Rangers mit einem 0:1 Sieg in das Achtelfinale der Europa-League ein. Unter den rund 18000 Zuschauern sollen sich auch einige Scouts europäischer Topklubs versteckt und den Offensiv-Allrounder Ianis Hagi beobachtet haben.

Wie die Sun berichtet, sollen neben Scouts von dem FC Chelsea, Manchester United, der AS Rom, des 1. FSV Mainz 05, des 1. FC Köln, des VfL Wolfsburg, der Eintracht Frankfurt und des AC Mailand, auch ein Scout von Borussia Dortmund im Publikum gewesen sein. Insgesamt sollen unglaubliche 26 Klubs den Rumänen Ianis Hagi beobachtet haben.

Der 21-jährige rumänische Nationalspieler dürfte einen durchwachsenen Eindruck hinterlassen haben. In der 45. Minute verschoss der viel beachtete Hagi einen Elfmeter. Allerdings konnte er diesen Fehler mit einer Torvorlage beim Siegtreffer wieder ausbügeln.

Als Sohn der rumänischen Legende Gheorghe Hagi tritt der 21-Jährige in große Fußstapfen. Im Januar wechselte Ianis Hagi auf Leihbasis vom KRC Genk zu den Glasgow Rangers. „Wir haben ihn seit einiger Zeit gescoutet und es war klar, dass er die Qualität hat, einen Unterschied zu machen“, sagte Rangers-Trainer Steven Gerrard zur Verpflichtung von Hagi. Angeblich sollen die Schotten auch eine Kaufoption besitzen. Hagis aktueller Marktwert wird auf rund 5 Millionen Euro geschätzt.

BVB hatte bereits im Sommer Interesse

Borussia Dortmund soll bereits im Sommer Interesse an einer Verpflichtung des Rumänen gehabt haben. Damals berichtete der rumänische Fernsehsender Pro TV, dass das rumänische Talent von BVB-Sportdirektor Michael Zorc persönlich beobachtet wurde. Zudem soll der BVB sogar ein Angebot für Ianis Hagi abgegeben haben. Der 21-Jährige entschied sich allerdings für einen Wechsel zum KRC Genk. Die Belgier bezahlten damals lediglich 4 Millionen Euro. Ob der BVB im zweiten Anlauf Glück hat, bleibt abzuwarten.

Deine Reaktion?
+1
0

Fabian Budde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.